Samstag, 19. September 2009

Lesestoff 2009-09-19

Ich war bis gestern auf einem Seminar für Firmengründer und bin deshalb ein wenig mit dem Samstagsbeitrag für diese Woche in Verzug gekommen. Hier ist er aber jetzt:
  1. Der erste Hinweis schließt an meine Woche an; das Handelsblatt berichtet über eine Studie, die abschreckende Wirkung von Gründerkursen an Unis findet. Mein Gefühl über die vergangenen fünf Tage und die Aussagen der anderen Teilnehmer bestätigen das nicht.
  2. Holger Görg, ein ehemaliger Kollege von mir am IfW, hat vom Verein für Socialpolitik den Gossen-Preis erhalten. Hier ein Portrait über ihn.
  3. Ulrich Fritsche weist in seinem Blog auf eine Liste von Mark Thoma hin, die eine Vielzahl von jüngst erschienenen Beiträge über den "Zustand der Makroökonomie" enthält.
Allen Lesern ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen