Samstag, 17. Oktober 2009

Lesestoff 2009-10-17

So, hier die Links für heute:
  1. Das Buch von Carmen Reinhart und Ken Rogoff über Finanzkrisen ist erschienen. Die Autoren betrachten darin das Entstehen und den Verlauf von Finanzkrisen in den vergangenen Jahrhunderten. Wer sich für das Thema interessiert, für den ist das sicherlich eine Pflichtlektür. Eine Onlineversion kann man hier runterladen.
  2. Mal was eher BWL-lastiges: Eine Studie hat die Beweggründe und das private Umfeld von Leuten untersucht, die sich selbstständig machen. Z.T. sehr interessante Einblicke.
  3. David Altig disskutiert im Macroblog anschaulich die Rolle der Geldpolitik bei der derzeitigen Rezession.
  4. Wanne know, why the financial system collapsed? Answer is here.
  5. Und hier noch eine kurze aktuelle Meldung, die zeigt, dass der richtige Aufschwung in den USA wohl noch auf sich warten lässt.
Ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen