Freitag, 15. März 2013

Österreich

So, morgen geht's für ein paar Tage nach Österreich. (Deswegen dann hier auch wahrscheinlich erst mal ein wenig Pause auf dem Blog.)

Und da dacht ich mir, dass ich ja mal so schauen könnte, wie es dem Nachbarland ökonomisch derzeit so geht. Also ... (alles aus der Datenbank der EZB):

Das BIP in Österreich liegt seit ein paar Quartalen wieder oberhalb des Niveaus von vor der Großen Rezession:
Die Inflation liegt derzeit leicht oberhalb der von Deutschland ... aber noch im Rahmen des Erträglichen:


Es läuft also ziemlich gut im Alpenland ... was man auch daran ablesen kann, dass die Arbeitslosigkeit mit unter 5% sehr niedrig ist. 

In unserer neuen Prognose rechnen wir damit, dass sich der Aufschwung in Österreich moderat fortsetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen